Highlights 2023/24

Welttag des Buches - 23. April 2024

Besuch in der Buchhandlung - Wir danken Herrn Pfeifer für die interessante Veranstaltung.
Präventionsprojekt "Skipping Hearts" der Deutschen Herzstiftung war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg für unsere Kinder
Mit zahlreichen Sprungvariationen konnten wir unser Können beweisen
Mottomonat - RESPEKTVOLLE HELDEN - SCHULE OHNE MOBBING - Wir wollen erreichen:
Gesundheit und Wohlbefinden der Schüler und Lehrkräfte, positivere Schulkultur, Leistungssteigerungen, langfristige soziale Kompetenzen und das Fördern einer inklusiven Gemeinschaft.

Eine präventive Auseinandersetzung mit Mobbing ist nicht nur die Antwort auf ein bestehendes Problem, sondern ist es ein proaktiver Schutz der Kinder, um ihre persönliche Entwicklung und ihre schulische Erfahrung anhaltend zu beeinflussen.
 Wir lernten sehr viel und an praktischen Beispielen konnten wir selbst viele Erfahrungen sammeln.

1. Was ist Mobbing?
2. MOBBING – Ist das so schlimm?
3. MOBBING – Kann das jede/n treffen?
4. MOBBING – der Wolf, den ich füttere
5. MOBBING – Wie könnte es besser gehen?

Projekt - Ordnung und Sauberkeit an unserer Schule

Alle bekamen eine Urkunde für die Reinhaltung und praktischen Ordnungsübungen

Unser Besuch in der Musikschule - Streifzüge -
Musikalische Zeitreise
FASCHING 2024 - Hüttengaudi mit viel Bewegung, Musik und Spaß
Wir begrüßen das Jahr 2024 mit 2 Projekttagen zum Thema "Glück". Wir bastelten, bewegten uns und suchten nach Wegen, um glücklich zu sein.
Mit allen Sinnen spüren

Wir begrüßen die wunderschöne Adventszeit gemeinsam

im tiefen Winter angekommen....auf dem Weg zu unserem Theaterprojekt ...

Das hat uns allen sehr gefallen, und versprochen, wir kommen wieder!!!

HERBSTCROSSLAUF 2023

Am Anfang des Schuljahres starteten wir die Aktion "Zu Fuß zur Schule". Unterstützt wurden wir dabei auch von der Polizei, mit der wir gemeinsam gelbe Füße auf den Gehweg sprühten, um unseren Schulweg sicher zu markieren.
Unser Projekt "Zu Fuß zur Schule" war u.a. ein Lernen an Stationen, um besser auf den Verkehr vorbereitet zu sein - alle Klassen nahmen mit viel Neugier, Interesse und Spaß am Erlernen daran teil
Die Teilnahme der Klassen am Projekt wurden ausgewertet und natürlich die Erfolge prämiert
EINSCHULUNG 19.08.2023