Power Kiste - INFORMATION -

                                                                        

                            
__________________________________________________________________________________
                  Frühstück - 8.15 Uhr im Speiseraum
                        

                                   Unsere Schule wird durch das Projekt
                                 "P
ower Kiste“*
unterstützt. Die „Power Kiste“ ist ein Schulfrühstücksprojekt, das von der Tafel Deutschland in Kooperation der REWE Group durchgeführt wird.
Die „Power Kisten“ sind Lebensmittelkisten bestückt mit frischen Produkten zur Zubereitung eines kostenlosen, gesunden Frühstücks. Der Inhalt der Kisten wurde von einer qualifizierten Ernährungswissenschaftlerin (Mitglied im BerufsVerband Oecotrophologie e.V.) aus dem Sortiment der Projektsponsoren unter Berücksichtigung der Ernährungsempfehlung für Kinder und Jugendliche zusammengestellt. Gepackt werden die Kisten vom örtlichen Rewe-Markt. Die Lieferung übernimmt die Tafel.
Die in der "Power Kiste" enthaltenen Lebensmittel werden in der Klassengemeinschaft zubereitet und sind zum sofortigen Verzehr bestimmt.


Parallel dazu bin ich mit der Harzer Tafel im Gespräch, dass wir in Kooperation im Nachmittagsbereich eine KochAG mit dem Schwerpunkt"nachhaltiges und gesundes Kochen" - anbieten werden.


gez. Janke
Rektorin
                                                   (*unter Vorbehalt/ Änderungen/Regelbetr.)