Glückssteine

Liebe Kinder,  

seit fast 6 Wochen seid ihr nun leider nicht mehr in der Schule oder könnt eure Freunde treffen. Ihr arbeitet zu Hause fleißig an Deutsch, Mathematik und Sachunterricht. Wir sind mächtig stolz auf euch! Das Lernen ist weiterhin wichtig, aber ihr solltet auch ab und zu mal nach draußen gehen. Wir haben uns für euch ein Spiel überlegt. 

Sammelt einfach Steine und bemalt sie, am besten mit wasserfester Farbe. Und wenn ihr das nächste Mal auf einen Spaziergang am Mathildenbrunnen vorbeikommt, könnt ihr euren Stein dazulegen.

Diese Steine nennen wir Glückssteine, denn mit ihnen wollen wir an all die Menschen denken, die wir gerade nicht besuchen oder treffen können.  

Wir sind gespannt, wie lang die Schlange aus Glückssteinen am Ende sein wird. Ob sie einmal um den Brunnen rumgehen wird?!

 

    

            

 

unsere Glückssteine
Datei "Glückssteine1.pdf"
Unsere Glückssteine auf dem Mathildenbrunnen
Unsere Glückssteinkette Mathildenbrunnen